Neues Logo


Das neue Logo für das Gutshaus und den Kornspeicher Landsdorf ist da.
Danke Ralph und Jenny

← Blog Start

19.07.2015

Kaffee und Kuchen


Ab sofort Kaffee und Kuchen im Kornspeicher.
Selbst gebackener Kuchen, Kaffee und mehr.

Sonntags 14:00 bis 18:00 Uhr

← Blog Start

11.07.2015

Gutshaus Landsdorf ist Außenstelle des Standesamtes


Landhochzeiten in Landsdorf.  Im Kornspeicher kann jetzt geheiratet werden. Wir freuen uns, dass wir Außenstelle des Standesamt geworden sind.

← Blog Start

27.06.2015

Tag der Architektur


Der Kornspeicher wird zum Tag der Architektur vorgestellt.

Kornspeicher Landsdorf

Der Kornspeicher befindet sich in Landsdorf bei Tribsees/Vorpommern. Er gehört zu einer in der Mitte des 19. Jahrhunderts gebauten Gutsanlage. Große Teile der denkmalgeschützten Anlage sind erhalten: Das Gutshaus im neoklassizistischen Stil, die Parkanlage, die Schnitterkaserne, die Dorfschule, 5 Teiche, das Trafohaus, der Kornspeicher, das Hühnerhaus, der frühere Pferdestall und das Gärtnerhaus, das auf Karl Friedrich Schinkel zurückgehen soll.  Kornspeicher und Hühnerhaus sind verbunden durch einen modernen Holzbau. Sie dienen künftig als Veranstaltungsort für Konzerte, Lesungen, Hochzeiten und Feiern. Jeder Baukörper hat seine Bestimmung. Der Kornspeicher ist primär Konzert- und Veranstaltungsraum, das Hühnerhaus beherbergt Gastronomie, Seminarraum und ist Aussenstelle des Standesamtes Bad Sülze. Der Verbindungsbau mit der allen gastronomischen Anforderungen gerecht werdenden Küche ist Schankraum oder Kaminzimmer oder beides zugleich. Die großzügige Aussenanlage mit Terrasse und das in „Transfirmation“ umbenannte Trafohaus, in dem Kunst und Design durch ausgewiesene Kuratoren vorgestellt werden wird, runden das Ensemble ab.

Der Kornspeicher wird mit einem „Pavillon der Zukunft“ vom 24.07. - 26.07.2015 durch die Festspiele MV offiziell eröffnet werden.

← Blog Start

26.06.2015

MittsommerRemise


Flanierendes Konzert im Gutspark.

Selim Habi - Querflöte und Mark Samama Jensen - Gitarre

← Blog Start

20.06.2015

Die Kraniche sind wieder da


Die Kraniche sind wieder auf den Feldern ruht um Landsdorf. Der Glücksvogel weidet tagsüber auf den Fladern bis knapp an die Straßen heran.

← Blog Start

15.03.2015

Sanierung des Storchennestes in Landsdorf


Das Storchennest in Landsdorf ist saniert worden. Eids hat die Sanierung, übernommen nachdem im letzten Jahr die Brut der des Landsdorfer Storchenpaars nach einem Platzregen ertrunken ist.
Jetzt warten wir alle ob das neue Nest angenommen wird.

← Blog Start

10.03.2015

Besuch vom Fuchs


Heute Morgen schürt ein Fuchs quer über die Rasenfläche zur Terrasse und verschwindet in richtung Straße.

← Blog Start

09.02.2015

Schnee


Was für ein Wintertag. Das Trafohaus in Schnee.

← Blog Start

28.12.2014